Landfrauenverein 
 St.Gallenkappel 
, Rüegg Martina

Ski- und Wandertag auf der Lenzerheide

Am Freitag, 6. März 2026 haben wir uns wieder einmal zum traditionellen Ski- und Wandertag mit gemeinsamem Mittagessen der Wander- und Skigruppe getroffen.

Nur der Sahara-Staub hat unsere Sicht etwas getrübt 😄, ansonsten durften wir einen wunderschön-sonnigen Tag auf der Lenzerheide verbringen 🌞.

Drei Frauen waren mit den Skis ausgerüstet und fuhren als Erstes auf das Rothorn. Statt auf der Westseite die Morgensonne zu geniessen, machten sie einen Abstecher nach Arosa. Nach einer tollen und langen Abfahrt ging's hoch zum Kaffee in die Hörnlihütte. Wieder zurück auf der Ostseite von Lenzerheide genossen sie die schönen Pisten - unten etwas weich, aber oben noch tipptopp!

Die Wandergruppen kehrten zuerst in Churwalden zum Znüni ein. Anschliessend teilten sie sich auf für eine einfache Wanderung (Lenzerheide - Parpan - Lenzerheide) und für die anspruchsvollere Rundwanderung: Ab Churwalden führte der Weg via Stein - Mittelberg kontinuerlich aufwärts bis Oberberg und dann wieder abwärts Richtung Parpan. In der Wanner Bar gab's einen gemütlichen Apéro 🍹🌞.

Im Restaurant Heimberg in Parpan haben wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen und Plaudern getroffen. Anschliessend teilten sich unsere Wege wieder: nochmals auf die Skipiste oder Retour-Wanderung nach Churwalden bzw. Lenzerheide. Alle haben den Tag und die Auszeit im Schnee sichtlich genossen 😎.